top of page

Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung – AGRI

Stellvertretendes Mitglied

Der Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung ist der wichtigste Akteur in der Gestaltung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP). Die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen und wir erleben zum Teil eine verzerrte Diskussion.

Die Kernaufgabe unserer landwirtschaftlichen Betriebe ist die Produktion ausreichender und gesunder Lebensmittel. Unsere Landwirtinnen und Landwirte haben für ihren Einsatz und die Produktion unserer Lebensmittel unsere Wertschätzung verdient. Nur gemeinsam können wir eine zukunftsfähige Landwirtschaft gestalten. Wir müssen wichtige Fragen in den Bereichen Lebensmittelsicherheit, Tierschutz, Pflanzengesundheit, Qualität von Agrarerzeugnissen und der Forstwirtschaft gemeinsam beantworten und mit dem Berufsstand politische Lösungen finden. Ich freue mich, dass ich meine langjährige Erfahrung aus dem Landtag Rheinland-Pfalz nun auf europäischer Ebene einbringen kann.

bottom of page