Besuch des Südfrüchte Gartens in Rhodt

By 1. November 2015Veranstaltung, Wahlkreis

Christine Schneider packt an: Besuch des Südfrüchte-Gartens Rhodt unter Riedburg

Im Rahmen ihrer Sommertour arbeitete Christine Schneider, MdL, im Südfrüchte-Garten in Rhodt mit. Werner Havekost, der den Garten anlegte und seit dem pflegt, zeigte Christine Schneider welche Schätze sein Garten birgt und welche Mühe und Arbeit er in den Garten investiert.
„Für mich ist der Südfrüchte-Garten ein ganz besonderes Idyll in der Südpfalz. Bereits bei betretend dieses Gartens ist es, als würde man in eine andere Welt eintauchen“, so Christine Schneider.
Der Arbeitseinsatz zeigte auch, welche Arbeit die Erhaltung des Gartens mit sich bringt. „Es ist immer wieder schön Menschen wie Werner Havekost zu treffen. Er bringt so viel Elan und Engagement für die Erhaltung und die Pflege des Südfrüchte-Gartens auf und bereichert damit das gesamte dörfliche Leben in Rhodt“, so Christine Schneider.

Besonders würde sie sich freuen, wenn noch mehr ehrenamtliche Helfer Herrn Havekost bei der Arbeit im Garten unterstützen würden. Bei Interesse können engagierte Bürger jeden Samstag bei der Arbeit im Garten helfen.

Leave a Reply