CDU zum Erhalt der Mandelbäume in Oberotterbach

By 18. Januar 2016Landtag

„Wir gehen davon aus, dass die Mandelbäume bei Oberotterbach erhalten bleiben können.“ Dies erklären der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart, die Landtagsabgeordnete Christine Schneider, Landtagskandidat Sven Koch und der Kreisbeigeordnete Marcus Ehrgott im Anschluss an ein Gespräch mit dem Leiter des Landesbetriebs Mobilität Kurt Ertel am gestrigen Samstag. „Der Landesbetrieb werde nicht blockieren“, erklären die CDU-Politiker weiter.

„Nachdem wir angeschrieben wurden, war es für uns selbstverständlich, dass wir uns dem Anliegen annehmen.“ Gebhart hatte der Bürgerinitiative bereits vor Weihnachten mitgeteilt, dass er es begrüßen würde, wenn die Bäume erhalten bleiben könnten. Er sicherte zu, eine entsprechende Prüfung anzuregen. Hintergrund sind die Planungen für einen Radweg entlang der B 38.

Veröffentlicht am 18.01.2016.