top of page

Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit – ENVI

Ordentliches Mitglied

Wir müssen uns den Herausforderungen des Klimawandels stellen. Dazu brauchen wir eine Umweltpolitik, die auf Kooperation und nicht auf Konfrontation, auf Anreize und nicht auf Verbote setzt. Wir leben von der Natur und mit der Natur. Wie müssen unsere natürlichen Ressourcen Luft, Wasser und Boden verantwortungsvoll nutzen und schützen. Davon profitiert nicht nur unsere Umwelt, sondern auch unserer Gesundheit. Das sind wir den kommenden Generationen schuldig.

Die Produktion hochwertiger Lebensmittel, deren nachhaltige Erzeugung und Kennzeichnung haben für mich eine sehr hohe Priorität.

Ökonomie und Ökologie sind die zwei Seiten derselben Medaille. Das gilt ebenso für eine ambitionierte Umweltpolitik, die die Interessen einer lebendigen und starken Landwirtschaft in gerechten Einklang bringen muss. Daher freue ich mich, dass ich beide Aspekte in meiner parlamentarischen Tätigkeit vereinen kann.

bottom of page