top of page

Ausschuss für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter – FEMM

Ordentliches Mitglied

Trotz der großen Fortschritte der internationalen Frauenrechtsbewegung seit Mitte des 19. Jahrhunderts sind wir noch immer von Chancengleichheit und Gleichheit weit entfernt. Wir sind es den Vorkämpferinnen schuldig, ihren Kurs fortzusetzen, und daher möchte ich mich dafür einsetzen, die Rechte von Frauen weiter zu stärken, das Leben von Frauen und Mädchen vor Ort zu verbessern, eine höhere Beteiligung von Frauen an Entscheidungsprozessen durchzusetzen und mich gegen Gewalt gegen Frauen, Kinder und Minderheiten einsetzen:

Die Förderung der Geschlechtergleichstellung ist eine Kerntätigkeit der EU: Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist ein EU-Grundwert und ein Ziel der EU.

bottom of page