Pressemeldung Förderverein ‚Christine Schneider hilft e.V.‘: Christine Schneider übergibt Spende an das ‚Kinderhospiz Sterntaler e.V.‘

Christine Schneider übergibt Spende an das Kinderhospiz Sterntaler e.V.

Förderverein ‚Christine Schneider hilft e.V.‘ spendet den gesamten Erlös der Weihnachtskartenaktion 2018 dem Kinderhospiz Sterntaler

Donnerstag, 10. Januar 19 // 10:19 Uhr

Christine Schneider, Vorsitzende des Fördervereins ‚Christine Schneider hilft e.V.‘, hat dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro überreicht. Der Erlös stammt aus der Weihnachtskartenaktion des Fördervereins, die alljährlich stattfindet.

Der ‚Kinderhospiz Sterntaler e.V.‘ betreut und unterstützt sehr erfahren und versiert, mit aller Kraft und Herzensgüte, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die lebensverkürzend erkrankt sind, sowie deren Familien. Ein interdisziplinäres Team aus Medizinern, Pflegekräften, Pädagogen und Psychologen kümmert sich um diese jungen Menschen und ihre Angehörigen.

„Es freut mich, dass wir mit unserer Spende die wertvolle Hospizarbeit in unserer Region unterstützen können.“ so Schneider, „Wir möchten uns damit gleichzeitig bei dem gesamten Team für seine bedeutsame Arbeit bedanken. Für seine Güte und Empathie, mit der sie den Kindern, Jugendlichen und ihren Angehörigen ihren Alltag etwas erleichtern und kleine Lichtblicke schenken.“

Seit 2008 unterstützt der Förderverein ‚Christine Schneider hilft e.V.‘ regionale Einrichtungen und Projekte, welche zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe beitragen.

_____________________________________

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Christine Schneider

Tel.:     06341/934621