Pressemeldung ‚Förderverein Christine Schneider hilft e.V.‘: Preise für die Gewinner des Malwettbewerbs 2018 überreicht

By 27. November 2018Förderverein

Förderverein Christine Schneider hilft e.V. – Preise für die Gewinner des Malwettbewerbs 2018 überreicht

Dienstag, 27. November 18 // 13:43 Uhr

Der Förderverein Christine Schneider hilft e.V. hat auch 2018 einen Malwettbewerb ausgeschrieben, der in diesem Jahr das Thema „Sterne“ zum Motto hatte. Insgesamt sieben Kindertagesstätten hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Aus den über 70 Einsendungen hat die Jury drei Gewinnerbilder ausgewählt.

Am Freitag 23.11.2017 besuchte Christine Schneider, Vorsitzende des Fördervereins Christine Schneider hilft e.V., die Gewinnerinnen der Weihnachtskarten-Malaktion in ihren Kindertagesstätten, um ihnen ihre Preise zu überreichen. Gewonnen hat in diesem Jahr die 5-jährige Lena aus der Prot. Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Nußdorf. Hauptgewinn war auch in diesem Jahr ein Walderlebnis-Tag für die gesamte Kindergarten-Gruppe.
Marlene, 5 Jahren, aus der Prot. Kindertagesstätte Dammheim belegte den zweiten Platz. Auf Rang drei folgt die fünfjährige Lina aus der Prot. Kindertagesstätte Spiel- und Lernhaus Landau.

Der Erlös – Unterstützung für das Kinderhospiz Sterntaler.

Kindheit, das ist die schönste Zeit, sie ist unbeschwert und leicht. Doch das ist leider nicht immer so. Einige Kinder sind bereits so früh schwer erkrankt, dass ihre Kindheit verbunden mit Schmerzen, Traurigkeit und Verzweiflung ist. Einige Kinder werden niemals das Erwachsenenalter erreichen dürfen. Wir können es uns kaum vorstellen wie es sein muss, seinem eigenen Kind nicht weiterhelfen zu können. Wir können es uns kaum vorstellen wie es sein muss, keine Hoffnung auf ein gesundes Leben haben zu dürfen. Doch für rund 40.000 Kinder und Jugendliche und deren Familien in Deutschland ist dies traurige Realität.

Zurecht fragt man sich, wie können wir diese Menschen etwas unterstützen. Wie können wir Ihnen Ihren Alltag etwas erleichtern und kleine Lichtblicke schenken. Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sternaler e.V. tut dies. Sie unterstützten sehr erfahren und versiert, mit aller Kraft und Herzensgüte diese erkrankten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen sowie deren Familien. Ein interdisziplinäres Team aus Medizinern, Pflegekräften, Pädagogen und Psychologen pflegen und betreuen die jungen Menschen und die Angehörigen. Sie werden zusammen mit ihren Familien in den Einrichtungen des Kinderhospizes aufgenommen und auf ihrem schweren Weg begleitet. Diese Menschen schenken Lichtblicke in einer schier aussichtlosen Situation.

Wir möchten für diese bedeutende und berührende Arbeit danke sagen. Danke für diese Güte und Empathie. Danke für die Kraft, die sie schenken und die Liebe, die sie bereit sind zu geben. Deshalb möchten wir in diesem Jahr im Rahmen unserer Weihnachtskartenaktion die gesamten Erlöse und Spenden an den Verein Kinderhospiz.

Die Weihnachtskarten können wieder käuflich erworben werden; wenden Sie sich hierfür an Frau Miriam Christmann:

Tel.: 06341/934621 oder Mail: buero@christine-schneider.de.