top of page

Delegationen

Neben der Ausschussarbeit engagieren sich die Abgeordneten des Europäischen Parlaments auch in Delegationen, in denen die Beziehungen zu den Parlamenten in Drittländern gepflegt und Informationen ausgetauscht werden.

Ziel ist es, die Werte der Freiheit, der Demokratie, der Achtung der Menschenrechte, der Grundfreiheiten und der Rechtsstaatlichkeit auf denen die Europäische Union beruht, in Drittstaaten zu fördern.

Ich engagiere mich in der Delegation für die Beziehungen zu Südafrika und in der Delegation für die Beziehungen zum Panafrikanischen Parlament.

Fast 20 Jahre nach dem Ende der Apartheid ist das Land nach wie vor von den Folgen der Rassentrennung geprägt. Die Kriminalitätsrate ist hoch, der Graben zwischen arm und reich tief. Ich hoffe, dass wir mit unserer Arbeit etwas dazu beitragen können, das Herzensanliegen Nelson Mandelas zu erfüllen und den Frieden, die Versöhnung und die Freiheit in Südafrika voranbringen.

bottom of page